Jugendvorspiel Grafeneck 2017

Wie dem Terminkalender der Jugendgruppe zu entnehmen ist, fand bereits am 30.07.2017 das jährliche Jugendvorspiel in Grafeneck statt. An diesem Nachmittag erklang rund um das Schlosscafé viel Musik von verschiedenen Gruppierungen. Neben der Jugendkapelle stellte sich auch die Jugendgruppe sowie die Blockflötengruppen musikalisch vor.

Jugendvorspiel Grafeneck 2017

Dass bei uns auch die kleinsten mit Musik aufwachsen und den Rhythmus bereits im Blut haben, wurde allen Anwesenden beim Tanz und rhythmischem Vorspiel der Musimo-Kinder deutlich. Auch einzelne Kinder waren mutig genug, sich auf die „Bühne“ rund um das Schlosscafé zu wagen, und ihr können zu präsentieren. So auch Mika, der mit seinem Posaunenlehrer vorspielte und eindrucksvoll zeigte, wie viel er bereits in kurzer Zeit gelernt hat. Die Gäste, Eltern, Großeltern und Bewohner von Grafeneck konnten sich bei leckerem Kaffe & Kuchen von der musikalischen Qualität unserer Kinder und Jugendlichen überzeugen und trugen dazu bei, die Jugendkasse aufzubessern.

Weitere Informationen zur Instrumentalausbildung, dem Blockflötenunterricht oder der musikalischen Früherziehung finden sie hier.