Kinderferienprogramm 2017

Unser diesjähriger Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde Gomadingen richtete sich an die älteren Kinder und stand unter dem Motto: „handwerklich und musikalisch begabt“. Unser Probelokal verwandelte sich in eine Cajon-Werkstatt. Mit vollem Eifer bastelten die sechs Teilnehmer ihre Trommeln. Dass hierbei handwerkliches Geschick gefragt war, wurde allen klar als sie mit Hämmer, Nägeln und Leim loslegten. Mit der Unterstützung der Eltern sowie einigen Musikern gelang dies gut.

Basteln einer Cajon beim Kinderferienprogramm der Lautertalmusikanten

Nachdem der Leim getrocknet war, hatte das Warten für die Kinder ein Ende und sie konnten ihre selbst gebastelten Instrumente endlich ausprobieren. Nach einer kurzen Erklärung und Probe wurde das schöne Wetter spontan für ein Abschluss Open-Air Konzert genutzt. Dabei wurde allen klar, dass diese Kinder sowohl handwerklich als auch musikalisch begabt sind.

Im Herbst findet, für alle interessierten Kinder und Jugendliche ein Trommel-Workshop in unserem Probelokal statt. Dabei werden unter anderem Kniffs und Tricks für die Cajon gezeigt. Weitere Informationen hierzu erhalten sie bei unserer Jugendleiterin oder zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.