Instrumentalunterricht

Die Ausbildung am Instrument läuft größtenteils vereinsintern ab. Da wir ein großes Interesse daran haben, Kinder und Jugendliche in den Reihen der aktiven Musikerinnen und Musiker willkommen zu heißen, sind wir  bemüht, den Kontakt zur Kapelle frühzeitig herzustellen. Aus diesem Grund versuchen wir, möglichst viel Instrumentalunterricht mit Musikerinnen und Musikern der Lautertalmusikanten abzudecken.

Instrumentalunterricht, den wir nicht selber ausbilden können, führen wir mit qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbildern aus der Umgebung durch.

Ausgebildet werden alle in einer Blaskapelle üblichen Musikinstrumente. Einmal jährlich findet eine Instrumentenvorstellung statt, bei der alle Interessierten Musikinstrumente ihrer Wahl ausprobieren können. Auf Anfrage bei der Jugendleiterin Nicole Dorow sind individuelle Instrumentenvorstellungen problemlos auch jederzeit möglich.

Der Instrumentalunterricht findet in der Regel im Einzelunterricht einmal wöchentlich statt. Ort und Zeit werden jeweils nach den Sommerferien entsprechend der Stundenpläne neu festgelegt.

Ein Einstieg ist vierteljährlich möglich. Bezüglich der Leistungen und Kosten wurde ein Ausbildungsvertrag entwickelt.

Instrumente können derzeit nicht vom Verein gestellt werden. Bei Musikgeschäften ist eine Instrumentenleihe möglich.

Termine und Kontakt
Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Jugendleiterin Nicole Dorow (E-Mail schreiben).