Musikalische Früherziehung

In der Musikalischen Früherziehung werden unseren „Kleinsten“ auf spielerische Weise mit der Welt der Musik vertraut gemacht. Sie lernen durch rhythmisches Sprechen, Singen und Tanzen die musikalischen Grundzusammenhänge kennen. Durch elementares Musizieren mit  Rhythmusinstrumenten und durch spielerische Notenlehre erfolgt bereits eine gute Vorbereitung für das spätere Erlernen eines Musikinstrumentes.
Individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kinder stehen im Vordergrund und fließen in den Unterricht mit ein, sodass wir die Freude am Musizieren – möglichst bei den Lautertalmusikanten – steigern können.

DSCN0979Unser Kursangebot richtet sich an Kinder im Kindergartenalter. Die Anzahl der Gruppen hängt von den Anmeldungen ab und wird jährlich nach den Sommerferien neu festgelegt.
Derzeit wird eine Gruppe angeboten. Ein Einstieg ist jeweils vierteljährlich möglich. Bezüglich der Leistungen und Kosten wurde ein Ausbildungsvertrag entwickelt.

Termine und Kontakt

Freitags im Probelokal der Lautertalmusikanten (Feuerwehrhaus Dapfen)
Leitung: Nicole Dorow (E-Mail schreiben)