Rückblick zum Konzert 2019

Dieses Jahr haben wir nur eine kurze Verschnaufpause nach unserem Konzert am Samstag. Bereits am Dienstag 30.04 haben wir unseren nächsten Auftritt mit dem spielen an den Maibäumen in Grafeneck, Wasserstetten und Dapfen.

Zeit für uns das Konzert Revue passieren zu lassen. Unter dem Motto „sinnlich oder gar übersinnlich?“ sind wir am Samstag angetreten zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert und haben unsere Zuhörer 3 Stunden lang in verschiedene Welten entführt. Den Auftakt für unser Konzert machte unsere 35 köpfige Jugendkapelle. Unterstützt wurden sie von bis zu 9 Flötenkindern. Auch unsere neu gegründete Percussions-Gruppe hatte ihre Premiere und überzeugte die Zuhörer mit ihren Rhythmen. Unser Konzertprogramm war vielfältig und bot für jeden Geschmack etwas.  Als Siegertitel wurde „Wake me up“ von Avicii gewählt.

Das Frühjahrskonzert ermöglicht uns auch immer langjährige Treue für den Musikverein zu ehren. Dieses Jahr konnten wir zudem je 6 Jugendliche für die erfolgreiche Teilnahme an den D1- und D2-Lehrgänge ehren. Zudem konnten wir 4 Musiker für 10 Jahre aktive Tätigkeit, 4 Musiker für 20 Jahre aktive Tätigkeit und einen Musiker sogar für 50 Jahre aktive Tätigkeit ehren. Weiterhin gab es Ehrennadeln für 15 und 25 Jahre Ausschuss-Tätigkeit.

Die lokale Presse schrieb mit „Ein „Musikalischer Diamant“ erstrahlt“ (Alb Bote) und „Heimatbegriff neu definiert“ (GEA) über unser Frühjahrskonzert.