Blockflötenunterricht

Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab ca. 6 Jahren, die später ein Musikinstrument erlernen möchten. Es bietet die passende Fortführung der musikalischen Früherziehung und ist auch für Neueinsteiger eine gute musikalische Grundlage, um später auf ein anderes Instrument im Musikverein zu wechseln.

DSCN0972

Im Blockflötenunterricht werden von vereinseigenen Musikerinnen grundlegende musikalische Kenntnisse vermittelt. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes oder unseres jährlichen Jugendvorspiels sowie bei kleinen Auftritten z.B. beim Adventskalender am Rathaus in Gomadingen oder auch bei unserer vereinsinternen Weihnachtsfeier haben die Kinder die Möglichkeit, ihr Können auch großem Publikum vorzutragen.

Außerdem werden die Flötenkinder auch bereits frühzeitig in die Aktivitäten der Lautertalmusikanten eingebunden.

Die Größe der Gruppe richtet sich hier nach den musikalischen Kenntnissen. Ein Einstieg ist jeweils vierteljährlich möglich. Bezüglich der Leistungen und Kosten wurde ein Ausbildungsvertrag entwickelt.

Termine und Kontakt
Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Jugendleiterin Nicole Dorow (E-Mail schreiben).