Jugendgruppe

Bekanntlicherweise macht gemeinsames Musizieren mehr Spaß als alleine zu üben. Nach ca. 1-2 Jahren Instrumentalausbildung haben die Jugendlichen daher die Gelegenheit mit anderen zusammen in der Jugendgruppe zu spielen.

Der Einstieg in die Jugendgruppe erfolgt nach Einschätzung des individuellen Leistungsstandes durch die jeweiligen Ausbilderinnen und Ausbilder.

Die Jugendgruppe trifft sich derzeit immer mittwochs um 18:30 Uhr im Probelokal der Lautertalmusikanten (Feuerwehrhaus Dapfen). Derzeit spielen dort Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Nicole Dorow.

Fester Bestandteil des Jahresprogramms ist der Auftritt beim alljährlichen Frühjahrskonzert der Lautertalmusikanten. Darüber hinaus hat die Jugendgruppe weitere Auftritte wie z.B. bei der Maifeier in Grafeneck, beim Jugendvorspiel im Verein, am Adventskalender in Gomadingen oder bei sonstigen Festen innerhalb der Gemeinde.

Da das Ziel der Ausbildung auch die Integration in die Kapelle sein soll, werden die Jungmusikerinnen und Jungmusiker hier auch schrittweise integriert. Beim alljährlichen Weihnachtsliederspielen musizieren Jungmusikerinnen und Jungmusiker und aktive Kapelle gemeinsam.

Termine und Kontakt
Mittwoch, 18:30 Uhr  im Probelokal der Lautertalmusikanten (Feuerwehrhaus Dapfen)

Leitung: Nicole Dorow (E-Mail schreiben)