Jugendfreizeit 2023

Anfang Oktober reisten ca. 30 Jugendliche und junggebliebene Betreuer zur Jugendfreizeit nach Rottenburg. Da man sich nicht mehr wirklich erinnern konnte, wann die letzte Freizeit mit Instrumenten war, haben wir diese in diesem Jahr wieder mal mit eingepackt.

In der Unterkunft wurde in mehreren Einheiten über das Wochenende verteilt geprobt. Sowohl die mitgereisten Spieler der Jugendkapelle als auch die der Jugendgruppe, die erst kurz zusammenspielen, freuten sich über die Unterstützung aus der aktiven Kapelle. So konnte das Wochenende genutzt werden, das Repertoire für die kommende Saison festzulegen und auch festzustellen wo noch geprobt werden muss. Außerdem fand eine Theorie-Einheit für die in den Herbstferien anstehende D1-Prüfungen vom Blasmusikverband statt.

Natürlich kam auch die Geselligkeit bei abendlichen und nachmittäglichen Spieleabenden nicht zu kurz. Eine gelungene Freizeit macht Lust auf mehr. Wer gerne bei uns dabei sein möchte, kann sich jederzeit mit unserer Jugendleiterin Nicole oder einfach einem Musiker in Verbindung setzen.